1. BC Beuel
TERMINE

29.04. 19:00   Doppelkopf-Turnier
Jeden Freitag  Clubheim ab 18:30 Uhr geöffnet
28.05.-29.05.  Siegfried-Maywald-Cup 2016
11.06.         B.A.B.B.-Sommerfest

 



     

MANNSCHAFTS-ERGEBNISSE



European Championships

In Frankreich finden diese Woche die Individual Europameisterschaften statt. Vom 1. BC Beuel waren drei Sportler dabei. Birgit Michels erreichte im Damendoppel und Mixed das Viertelfinale, Raphael Beck im Herrendoppel das Achtelfinale. Erik Meijs unterlag in seinem Auftaktspiel.


Birgit Michels fährt nach Rio

Birgit Michels hat es geschafft! Nach einjähriger Qualifikationsphase steht nun fest, dass sie im Sommer zum dritten Mal in ihrer Karriere an olympischen Spielen als Teil der deutschen Olympiamannschaft teilnehmen wird. Diesmal, wie schon 2012 in London, mit Michael Fuchs im Mixed. Nach der Erstrundenniederlage der Polen Robert Mateusiak und Nadiezda Zieba bei der EM und der Niederlage der Japaner Kenta Kazuno und Ayane Kurihara zum Auftakt der zeitgleich stattfindenden Asienmeisterschaften ist ihnen der Startplatz nicht mehr zu nehmen.


Fünf Siege bei der 1. Kreiseinzelrangliste

WITTERSCHLICK, 24.04.2016

Der Startschuss für die neue Saison fiel quasi am letzten Wochenende mit den Kreiseinzelranglisten U11-U19 beim BC Witterschlick.

Neben den fünf siegreichen Benjamin Klein, Jolina Abel, Niklas Hosnofsky, Greta Petersen und Kenan Linden konnten sich zahlreiche weitere Spielerinnen und Spieler der B.A.B.B.


Siegfried-Maywald-Cup 2016

Der 1. BC Beuel richtet wieder den Siegfried-Maywald-Cup aus. Am 28. und 29. Mai ist es in diesem Jahr so weit. Sowohl Mannschafts- als auch Hobbyspieler können dann wieder im Damendoppel, Herrendoppel und Mixed den Schläger schwingen.

Langsam füllen sich die Meldelisten, aber da geht noch viel mehr!

Bitte Einloggen unter "ohne Anmeldung" und dann zu "Turniere" springen. Meldeschluss ist der 13.05.2016.


B.A.B.B. Sommerlehrgang

Der B.A.B.B. Sommerlehrgang ist ausgeschrieben. Beuels Cheftrainer Martin Lemke bietet ein viertägiges Programm vom 11. bis 14. August an.


Mitgliederversammlung

Am Dienstag, den 19.04. fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Beschlossen wurde unter anderem eine neue Finanzordnung sowie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf 20 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Kinder und Jugendliche, 3 Euro für Fördermitglieder sowie ein maximaler Familienbeitrag von 35 Euro (ab drei Personen). Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt.

V.l.n.r.: Werner Kruse (Sportstättenverwaltung), Andreas Kruse (Öffentlichkeitsarbeit), Evi Zwiebler (Geschäftsführerin), Marc Spors (Freizeitsport), Detlef Gatzsche (Jugendwart), Roland Maywald (1. Vorsitzender), Wolfgang Schrade (Kassenwart), Stefan Rappen (2. Vorsitzender), Maximilian Schneider (Bundesliga), Eric Jörg (Sportwart), es fehlt Guido Weißkirchen (B.A.B.B. und Clubheim).