1. BC Beuel
TERMINE

Jeden Freitag  Clubheim ab 18:30 Uhr ge√∂ffnet
20.08. 16:00   SoFA-Turnier

 



     

MANNSCHAFTS-ERGEBNISSE



Gelungener Start in die neue Young Masters Saison: Refrather Pänz Cup 2016

REFRATH, 26.06.2016

Schnelle Bälle und flinke Beine waren am vergangenen Samstag in Refrath gefragt. Erstmals wird in diesem Jahr die Altersklasse U8 in die Young Masters Serie aufgenommen.

Beim Auftakt-Turnier gingen 4 Siege auf das Konto der Beueler Kids...

 


Spanish International

Hannah Pohl und Lisa Kaminski sind in Madrid an eins gesetzt. Luise Heim und Erik Meijs gehen im Einzel an den Start.


Bezirksdoppelrangliste "Zuhause"- B.A.B.B. vorne dabei

BONN 12.06.2016

Der 1. BC Beuel war der Ausrichter f√ľr die 1.Bezirksdoppelrangliste f√ľr die Altersklassen U11-U15. Die B.A.B.B. spielte also "Zuhause" und nutzte seinen Heimvorteil gleich mehrfach. Nachfolgend alle Pl√§tze der Beueler Kids und die Siegerehrungen im √úberblick.


NRW-Einzelrangliste - Alexander Becsh und Nikolas Klauer ganz oben

LEVERKUSEN/SOLINGEN, 05.06.2016

Zum ersten Kr√§ftemessen auf NRW-Ebene in der noch jungen Ranglistensaison 2016/2017 trafen sich die Sch√ľler und Jugendlichen beim SV Bergfried Leverkusen (U11-U15) bzw. DJK Solingen (U17-U19).

Mit insgesamt 19 Teilnehmern konnte die B.A.B.B. wieder in allen Altersklassen gut mitmischen und 9 Podestplätze erringen.


Patrick MacHugh verstärkt die Bundesligamannschaft

Erst im September beginnt die neue Badminton-Bundesligasaison. Doch bereits jetzt kann der 1.BC Beuel seinen ersten Neuzugang präsentieren. Der schottische Nationalspieler Patrick MacHugh wird in der kommenden Saison den Tabellenvierten der abgelaufenen Spielzeit verstärken.


Public Viewing: Deutschland - Nordirland

Auch das abschlie√üende Spiel der Gruppenphase bei der Fu√üball-EM, Deutschland gegen Nordirland, wird live im Clubheim auf Gr0√übildleinwand √ľbertragen. Ab 17:30 Uhr √∂ffnet das Clubheim seine T√ľren. Nat√ľrlich gibt es etwas zu trinken und f√ľr den kleinen Appetit √ľberbackenes Baguette.


Karl-Heinz Zwiebler als Vizepräsident des DBV wiedergewählt

Unser langj√§hriges Vereins- und Vorstandmitglied sowie Trainer im Sch√ľler- und Jugendbereich,Karl-Heinz Zwiebler, ist beim diesj√§hrigen Verbandstag des Deutschen-Badminton-Verbandes in Suhl erneut zum Vizepr√§sidenten Breitensport gew√§hlt worden.

Wir w√ľnschen Ihm viel Erfolg und eine gl√ľckliche Hand bei seiner Aufgabe, auch f√ľr die n√§chste Amtszeit.


Bezirksdoppelrangliste Auswärts: Johnson/Mejikowskiy und Giesler/Petersen siegreich

RHEINBACH 12.06.2016

An diesem Wochenende standen die Doppel und Mixedranglisten auf Bezirksebene statt. Die Altersklassen U11-U15 spielten bei uns in Bonn-Beuel, U17 und U19 trugen die Wettbewerbe im benachbarten Rheinbach aus. Während im heimischen Beuel gerade die Mixeddisziplinen startete hatten die Jungen- und Mädchendoppel in Rheinbach gerade ihre Siegerehrung hinter sich.


Neue Impulse f√ľr den Freizeitsport

Im April wurde Marc Spors von der Mitgliederversammlung zum Vorstand Freizeitsport gewählt. Nachdem er nun die ersten Wochen hinter sich hat, gibt Marc schon einmal einen kurzen Einblick in seine Tätigkeit.


Birgit Michels bei der WDR Lokalzeit

Birgit Michels war am Montag, den 06.06., Studiogast bei der WDR Lokalzeit aus Bonn und wurde zu ihrer bevorstehenden Teilnahme bei den olympischen Spielen in Rio befragt.

zum Video