1. BC Beuel
TERMINE

Jeden Freitag  Clubheim ab 18:30 Uhr geöffnet
11.06.         B.A.B.B.-Sommerfest
20.08. 16:00   SoFA-Turnier

 



     

MANNSCHAFTS-ERGEBNISSE



Isabeau Sinner, Nina Becker und Leonard Johnson siegen bei Bezirksrangliste

REFRATH/OLPE, 22.05.2016

Zum Ausspielen der 1. Bezirkseinzelrangliste trafen sich die Altersklassen U11-U15 in Refrath. Für U17-U19 ging es nach Olpe. Die B.A.B.B.-Talente kamen mit Siegen und vielen guten Platzierungen zurück.


Thomas & Uber Cup

Mit einem versöhnlichen Abschluss sind für die drei Beueler Starter die Team Weltmeisterschaften der Damen und Herren in Kunshan/China vorzeitig zu Ende gegangen. Nach zuvor jeweils zwei Niederlagen in der Gruppenphase gewannen Eva Janssens und Luise Heim mit der deutschen Mannschaft gegen Australien 4:1. Asher Richardson gewann parallel mit dem neuseeländischen Team gegen Südafrika in gleicher Höhe.


Hellas Open

In Sidirokastro erreichte Eva Janssens mit Barbara Bellenberg das Finale im Damendoppel und unterlagen erst dort Jenny Nystrom/Sonja Pekkola (Finnland) 17:21 16:21. Luise Heim musste ihr Endspiel gegen Fabienne Deprez verletzt aufgeben.


B.A.B.B. rockt den Tönissteiner Jugend Cup

REMAGEN, 07.05-08.05.2016

Zum mittlerweile 14. Mal fand wie immer am ersten Wochenende im Mai in Remagen der Tönissteiner Junior Cup statt. Zahlreiche Spieler des 1.BC Beuel nutzten die Gelegenheit um sich auch in diesem Jahr im benachbarten Bundesland in den Disziplinen Mädchen- und Jungeneinzel in den Altersklassen U9-U19 zu messen.


DM O35 - zwei Titel gehen nach Beuel

Fotos: BSC DJK Solingen

Bei den Altersklassen-Meisterschaften blieben die Beueler Routiniers zweimal ungeschlagen. Evi Zwiebler gewann mit Marie-Luise Schulta Jansen (1.BC/TuB Bocholt) die Damendoppel-Konkurrenz O60, Jürgen Schmitz-Foster mit Björn Janson (BC Lünen) die Herrendoppel-Konkurrenz O50. Zudem nahm Reni Hasan im Damendoppel O40 mit Simone Weisbarth (Pulheimer SC) eine Bronzemedaille aus Solingen mit nach Hause.


Birgit Michels fährt nach Rio

Birgit Michels hat es geschafft! Nach einjähriger Qualifikationsphase steht nun fest, dass sie im Sommer zum dritten Mal in ihrer Karriere an olympischen Spielen als Teil der deutschen Olympiamannschaft teilnehmen wird. Diesmal, wie schon 2012 in London, mit Michael Fuchs im Mixed. Nach der Erstrundenniederlage der Polen Robert Mateusiak und Nadiezda Zieba bei der EM und der Niederlage der Japaner Kenta Kazuno und Ayane Kurihara zum Auftakt der zeitgleich stattfindenden Asienmeisterschaften ist ihnen der Startplatz nicht mehr zu nehmen.


Beueler Maikäfer flog am höchsten

MÜLHEIM, 21.05.2016

In Mülheim findet jedes Jahr ein Maikäferturnier für die Altersklassen U9 bis U15 statt. Ole Schroth war der einzige Starter aus Beuel und berichtet selbst über seinen Sieg dort.


Erfolge an der Elbe

BERGEDORF (HH), 14.05.-16.05.2016

Über Pfingsten findet im hohen Norden traditionell ein großes internationales Jugendturnier für die Altersklassen U9 bis U22 statt. Zum diesjährigen Victor International Junior Cup in Hamburg-Bergedorf hat sich auch eine Gruppe von B.A.B.B.-Spielerinnen- und Spielern aufgemacht. Neben den deutschen Akteuren nahmen sehr viele Sportler aus Dänemark und Estland an dem Turnier teil. Die Badmintonspieler der B.A.B.B. konnten dabei einige Erfolge erringen.


Siegfried-Maywald-Cup 2016

Der für den 28. und 29. Mai geplante Siegfried-Maywald-Cup muss leider abgesagt werden. "Der Grund hierfür sind die viel zu niedrigen Meldezahlen", teilte BC-Sportwart Eric Jörg mit.

"Trotz mehrmaligem Aufruf konnten selbst die eigenen Mitglieder nicht ausreichend motiviert werden. Ein alternatives Turniersystem würde dem sportlichen Anspruch sicherlich nicht gerecht werden. Wir werden uns etwas neues einfallen lassen und bedauern, dass das sonst so beliebte Traditionsturnier nach der 2. Absage in Folge warscheinlich nicht mehr stattfinden wird."


U11 Sommercamp

Das Sommercamp U11 ist ausgeschrieben. Hannah Pohl, Julia Resch, Sarah Sass und Robert Müller bieten am 04. und 05. August sowie vom 17. bis 19. August zwei Camps für die Jüngsten an.


B.A.B.B. Sommerlehrgang

Der B.A.B.B. Sommerlehrgang ist ausgeschrieben. Beuels Cheftrainer Martin Lemke bietet ein viertägiges Programm vom 11. bis 14. August an.


DMM U19 - Vizemeister im Schatten der Walhalla

REGENSBURG, 06.05.-08.05.2016

Die Jugend des 1. BC Beuel konnte bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U19 in Regensburg im Schatten der Ruhmeshalle "Walhalla" die Vizemeisterschaft erkämpfen. Das Team von Chefcoach Martin Lemke schaffte es trotz einiger personeller Widrigkeiten bis ins Endspiel.


Siege beim Junior Master BECA 2000

ARNHEIM (NL), 30.04.-01.05.2016

Das Junior Master Turnier BECA 2000 in Arnheim war die dritte und letzte Station der B.A.B.B bei der niederländischen Turnierserie der Saison 2015/16.

Mit Siegen im Mixed U11 (Til Gatzsche/Anna Mejikovskiy) und im Jungeneinzel U17 (Moritz Rappen), sowie zwei 2. Plätze im Mädcheneinzel U11 (Anna Mejikovski) bzw. Mixed U17 (Moritz Rappen/Anke Fastenau) war die sportliche Bilanz überaus positiv.


Tempo, Spiel und viel Spannung beim Young Masters Finale

GELSENKIRCHEN, 30.4.2016

Mit 8 Kindern war der 1. BC Beuel dieses Jahr beim Young Masters Finale vertreten. Alle Teilnehmer hatten sich mit sehr guten Platzierungen bei den Turnieren der Young Masters Serie qualifiziert, waren stolz dabei zu sein und hochmotiviert. Daher konnten auch eine Autopanne (Familien Schroth & Abel) und schmerzende Füße die Kinder nicht von der Teilnahme abhalten.