150% Badminton


Mit dem Jahresbeginn setzen wir unsere Artikelserie, in der wir Ehrenamtler im Verein vorstellen, fort. Heute steht unser Jugendsprecher Til Gatzsche im Fokus. Til ist gerade 16 Jahre alt geworden. Im Verein ist er seit dem ersten Schuljahr aktiv. Inzwischen arbeitet der der NK2 Kaderathlet nicht nur an der eigenen Badmintonlaufbahn, sondern gibt auch Training im U11 Bereich und engagiert sich als Jugendvertreter im 1.BC Beuel. Bei der Ausarbeitung der Handlungsfelder insbesondere bei der Ausarbeitung der BABB -Entwicklung war seine Mitarbeit bereits gefragt. Schließlich sollten die Weichen nicht an den Interessen der Athleten vorbei gestellt werden. Gleichzeitig arbeitet er daran, die Vernetzung aller Jugendspielerinnen und - spieler im Verein untereinander zum Beispiel durch gemeinsame Aktivitäten zu stärken.

 

Til im Steckbrief:

 

Beruf: Schüler in der EF des Tannenbuschgymnasiums

Beginn des Badmintonspiels: mit 6 Jahren

Lieblingsdisziplin: Doppel, Mixed

Mannschaft: 3. Mannschaft (Oberliga)

Bisherige Turniererfolge: 2. Platz DM U13 Mx, 3. Plätze DM U15 HD und Mx

persönliche Ziele im Badminton: Teilnahmen an EM und WM, Deutscher Meistertitel, den Spaß am Badminton nie zu verlieren

Entwicklungsziele für den 1. BC Beuel für die nächsten Jahre: Weitere sportliche Erfolge der Schüler- und Jugendmannschaften, stärkere Verbindung der Altersklassen U17/U19 mit den jüngeren Spielern U11/U13, Stärkung der gegenseitigen Akzeptanz zwischen BABB-Bereich und dem Hobbybereich im Verein

 

Til ist ansprechbar für alle Kinder und Jugendlichen im Verein und erreichbar unter:

Jugendsprecher@bcbeuel.de