Dominik hat ein bewegendes Ziel - er will bei den Special Olympics National Games 2022 in Berlin eine Goldmedaille gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, trainiert er montags und donnerstags mit seinen beiden gelben Schlägern. Montags nimmt er am Training teil, das von Karl Heinz und Deniz geleitet wird. Gemeinsam mit mehr als 20 Hobbyspielern*innen übt er fleißig Clears, Drops und Drives. Sein Smash ist vorbildlich und sein Lächeln, wenn er einen Punkt macht, ist legendär. Donnerstags bekommt er Einzeltraining von Philipp, um seine technischen Fähigkeiten zu verbessern. Da ist er hoch konzentriert. Mit der Geduld und den innovativen Techniken von Philipp wird er einfach immer besser.

 

Seine Hingabe ist eine Inspiration für viele. Mit seinem Sieg beim Vorbereitungsturnier von Special Olympics Berlin ist er seinem Ziel einen Schritt nähergekommen. Gleichzeitig hat er seine Familie, seine Freunde und den ganzen Verein stolz gemacht. Wie erwartet, hat ihn sein Sieg sogar motiviert, noch mehr zu trainieren und noch besser zu werden, ganz nach dem inoffiziellen Beueler Motto: "Mit Beuel wirst du besser".

 

Der BC Beuel ist stolz darauf, Teil seines Weges zu sein und Grenzen zu überwinden. Als Verein mit einer reichen Geschichte und Tradition blickt der 1. BC Beuel in eine bunte und aufregende Zukunft, die wir uns wünschen, in der Vielfalt aktiv gesucht und gefeiert wird. Wir hoffen, dass Dominik weiterhin den Weg für andere mit der gleichen oder einer ähnlichen Geschichte ebnen wird.