19. November: Sichtungstag in der Erwin-Kranz-Halle

Ganz schön munter ging es in unserer Halle zu, als über 30 Kinder aus 5 Beueler Grundschulen am vergangenen Samstag zur Sichtung kamen. Unser Trainerteam hatte gemeinsam mit einigen älteren Jugendspielern verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre motorische Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Auch erste Übungen mit Schläger und Ball waren dabei.

 

Am Ende konnten die Erst- und Zweitklässler zusammen mit ihren Eltern bei einem Showmatch erleben, was man nach ein paar Jahren fleißigem Training so alles draufhaben kann. Kein Wunder, dass sowohl bei Kindern als auch Eltern der Funke schnell übersprang. Abseits vom Platz standen Eltern im Rahmen des Elterncafes für Fragen und natürlich auch für eine kleine Stärkung zur Verfügung.

 

Am Donnerstag kann mit dem eigens hierfür zusammengestellten Trainerteam gleich durchgestartet werden und die neu gesichteten Kinder bekommen in ihr erstes „echtes“ Badmintontraining.