Under Construction



Der BC Beuel arbeitet zurzeit an einer neuen Website. Wir bitten um Verständnis, dass bis zum Relaunch der neuen Seite nur die Startseite aktualisiert wird. Dort gibt es weiterhin aktuelle Informationen zum BC Beuel.



Abstimmen für Hannah



Hannah Pohl aus der ersten Mannschaft ist von der Kölnischen Rundschau nominiert als Sportlerin des Jahres aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Das geht, weil Hannah in Königswinter-Oberpleis geboren ist. Hannah ist für ihre Medaillen bei den letzten Deutschen Meisterschaften nominiert. Lasst uns Hannah unterstützen und für sie abstimmen. Das geht nur online. Klickt die Überschrift an, dann kommt ihr direkt zur Abstimmung. Die Abstimmung läuft noch bis zum 4. März 2023.


 


Team 1: knapper Sieg über SG Schondorf am 22.01.2023



Das Debüt von Max Weißkirchen am Sonntag in schwarz-gelb ist geglückt. Sein neuer, alter Verein 1. BC Beuel landete zum Rückrundenauftakt in der Badminton-Bundesliga einen denkbar knappen 4:3-Erfolg bei der SG Schorndorf.



Erfolgreiches Turnierwochenende der Jugend



Ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende 21./22.01.2023 liegt hinter unseren Jugendspielern. Während unsere U13-Spieler Sarah Müller, Lutz Raehmel und Jason Göker in Konstanz auf der DBV A-Rangliste Pokale sammelten, waren Jolina Abel, Lucienne Segler und Emilia Boos bei der B-Rangliste Nord erfolgreich.

Hier die Links zu den Ergebnissen auf turnier.de:

1. Norddeutsches RLT U17-U19 2023

1. A-RLT U11/U13 Konstanz 2023



Westdeutsche Meisterschaften: BC Beuel ist das überrragende Team



Die Badmintonspielerinnen und Spieler des 1. BC Beuel waren das überragende Team bei den Westdeutschen Meisterschaften, die von Freitag bis Sonntag (6. - 8. Januar) in Lüdinghausen ausgetragen wurden.




„Schweigen schützt die Falschen“



Der 1. BC Beuel greift aus gegebenem Anlass die „Kampagne gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ des Landessportbundes NRW e.V. (LSB-NRW) auf. Der LSB-NRW bemüht sich bereits seit 1996 in Kooperation mit der Landesregierung NRW intensiv um die Thematik der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.

 




Team 2: kein guter Start ins Neue Jahr



Die zweite Mannschaft des 1. BC Beuel hat zum Rückrundenauftakt in der zweiten Badminton-Bundesliga Nord zwei Niederlagen kassiert.



Team 3 mit 4:4 Unentschieden



Eine 4:4-Punkteteilung gegen den BC Phönix Hövelhof gab´s am elften Spieltag in der Regionalliga West für unser Team 3.



A-Rangliste U17/U19 in der Erwin-Kranz-Halle



Beuel, 14.-15.1.23

Am vergangenen Wochenende flogen wieder die Federbälle in der Beueler Erwin Kranz Halle bei der ersten nationalen Rangliste der Jungend. Im Einzel, Doppel und Mixed gingen die besten Spieler in den Altersklassen U17 und U19 an den Start. Einige unserer Spieler starteten mit neuen Partnern in die neue Saison, so dass die Karten hier neu gemischt waren.



D'r Zoch kütt







Endlich ist es wieder so weit. Der Liküra-Zug findet nach der langen Corona-Pause wieder statt. Und wir machen wieder als Fußtruppe mit.Bis zum 12.02. könnt ihr euch anmelden.



B.A.B.B. Winterlehrgang 2023



Nach drei intensiven Tagen ist das erste Trainingscamp des Jahres geschafft. Über 40 Teilnehmer machten sich fit für die WDM, die am Wochenende beginnt oder auf die ersten Jugendturniere des Jahres, die zum Beispiel für die U17er und U19er nächste Woche in der eigenen Halle stattfindet. Das abwechslungsreiche Lehrgangsprogramm wurde am letzten Tag vom inzwischen schon legendären Abschluss-Mannschaftsturnier abgerundet.



Clara Graversen gewinnt die Welsh Open

Clara Graversen hat die „Welsh Open 2022“ gewonnen, die vom 30. November bis 3. Dezember in Wales stattfanden.



Telegramm - der Newsletter des 1. BC Beuel

Verpasse keine wichtigen Infos und Nachrichten mehr rund um den 1.BC Beuel. Unser Nachrichteninformationsservice Telegramm wird dich regelmäßig mit aktuellen Erfolgen, Ereignissen und Nachrichten über unseren Verein informieren!

 

Telegramm abonnieren