Under Construction



Der BC Beuel arbeitet zurzeit an einer neuen Website. Wir bitten um Verständnis, dass bis zum Relaunch der neuen Seite nur die Startseite aktualisiert wird. Dort gibt es weiterhin aktuelle Informationen zum BC Beuel.



DM U13 mit fünf Qualifizierten aus Beuel



Sarah Müller, Jason Göker, Lutz Raehmel, Vasco Mercelot Nunes und Alexander Pfeifer hießen unsere Beueler Qualifzierten bei der DM U13. Leider erkrankte Alexander kurzfristig, so dass am Ende nur vier Kinder, unterstützt von Coach Marc Hannes, teilnehmen konnten. Die leistungsstarke Gruppe gehörte komplett dem jüngeren Jahrgang der U13er an. So standen beim ersten Auftritt bei einer nationalen Meisterschaft vor allem Spass, Aufregung und Erfahrung im Fokus. Nächstes Jahr können die Fünf nochmal in der gleichen Altersklasse antreten, wahrscheinlich verstärkt von ein einigen weiteren BABB-Kindern, die bereits fleißig trainieren, um sich bald auch auf der nationalen Bühne messen zu können. Weiter so, Beuel!



Deutsche Jugendmeisterschaften: Gold - Silber - Bronze



Mit 8 Athlet*innen war der 1.BC Beuel bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften vertreten.



Bundesliga am 19./20. November - gemischte Ergebnisse

Obwohl der Beueler Fanclub am Samstag um 20.21 Uhr in der Beueler Erwin-Kranz-Halle wie über einen Gesamtsieg jubelte, als der Beueler Felix Hammes sein Gegenüber Alan Erben im abschließenden zweiten Herreneinzel mit 11:5, 11:13, 11:3, 12:10 regelrecht niedergerungen hatte, ging die Partie für Beuel verloren.



Deutsches Ranglistenturnier - Erfolge für den BC Beuel



Als erfolgreichster Verein konnten die Spielerinnen und Spieler des 1. BC Beuel am Sonntag mit einem Lächeln die Heimreise von der vierten Deutschen Rangliste im Badminton aus Baruth in Brandenburg antreten.




„Schweigen schützt die Falschen“



Der 1. BC Beuel greift aus gegebenem Anlass die „Kampagne gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ des Landessportbundes NRW e.V. (LSB-NRW) auf. Der LSB-NRW bemüht sich bereits seit 1996 in Kooperation mit der Landesregierung NRW intensiv um die Thematik der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.

 




Außerordentliche Mitgliederversammlung am 12. Dezember 2022

Der Vorstand des 1.BC Beuel lädt alle Mitglieder am 12. Dezember 2022 um 18.30 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Erwin-Kranz-Halle ein.



Clara Graversen gewinnt die Welsh Open



Clara Graversen hat die „Welsh Open 2022“ gewonnen, die vom 30. November bis 3. Dezember in Wales stattfanden.



19. November: Sichtungstag in der Erwin-Kranz-Halle



Ganz schön munter ging es in unserer Halle zu, als über 30 Kinder aus 5 Beueler Grundschulen am vergangenen Samstag zur Sichtung kamen.



Ehrung für Meistertitel



Wir gratulieren ganz herzlich unseren erfolgreichen Spielerinnen und Spielern Anna Mejikovskiy, Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan, Til Gatzsche und Marc Hannes zu ihren herausragenden Ergebnissen auf nationaler und internationaler Bühne. Unser erster Vorsitzender Stefan Rappen würdigte die großartigen Erfolge der vier am Samstag, 19. November 2022, vor dem Meisterschaftsspiel unserer ersten Mannschaft in der Erwin-Kranz-Halle.


U19 Weltmeisterschaften in Spanien

Großer Erfolg für den BC- Nachwuchs Anna Mejikovskiy und Sanjeevi Padmanabhan Vaseduvan. Beide sind für die U 19-Weltmeisterschaften nominiert worden, die ab dem 17. Oktober 2022 in Santander in Spanien ausgetragen werden. Während Anna beim Individualturnier startet, ist Sanjeevi sowohl für das Individual- als auch für das Teamturnier gemeldet.



European University Games - Zwei Bronzemedaillen für den BC Beuel

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrten unsere Badmintonspieler des 1. BC Beuel von den „European University Games“ zurück. Erfolgreichste Spielerin aus unseren Reihen war dabei Brid Stepper. Sie sicherte sich sowohl im Einzel als auch im Damendoppel, hier gemeinsam mit Kati Holenz jeweils den dritten Platz.

 



Telegramm - der Newsletter des 1. BC Beuel

Verpasse keine wichtigen Infos und Nachrichten mehr rund um den 1.BC Beuel. Unser Nachrichteninformationsservice Telegramm wird dich regelmäßig mit aktuellen Erfolgen, Ereignissen und Nachrichten über unseren Verein informieren!

 

Telegramm abonnieren