Mannschaften Erwachsene

In dieser Saison ist unser Verein mit 11 Mannschaften im Ligabetrieb der Erwachsenen vertreten. Die Erste, Zweite und Dritte sind in den höchsten 3 deutschen Ligen vertreten: 1. und 2.  Bundesliga und Regionalliga. Sie werden unter Leistungssport vorgestellt.

Die Vierte setzt sich aus leistungsorientierten Jugendspieler*innen und „alten Hasen“ zusammen.

Die Mannschaften 5 bis 8 tummeln sich auf Bezirksebene. Hier hat sich zu dieser Saison viel neu strukturiert. Wir dürfen gespannt sein.

Die Mannschaften 9 bis 11 sind auf Kreisebene angesiedelt. Sie sind in den letzten Jahren aus unserem Hobbytraining entstanden und kontinuierlich weiter gewachsen.

Bist Du neu im Verein oder neu in Bonn, bringst aber schon Erfahrungen im Mannschaftsspielbetrieb mit? Oder trainierst Du schon eine Weile regelmäßig in unseren Hobbyeinheiten? Oder willst Du einfach auch nur mal Ersatzspieler bei Engpässen aushelfen? Dann bist Du hier genau richtig. Sprich Deinen Trainer an oder schreib an unsere Ansprechpartner Luis La Rocca (erfahrene Mannschaftsspieler) oder an hobby@bcbeuel.de (Hobbyspieler).

4. Mannschaft

Die neue Saison geht wieder los. Für uns heißt das: Alte Stützen sind gegangen, neue Spieler sind gekommen. Doch eins bleibt gleich: Das Ziel heißt Aufstieg. Mit unserem Team haben wir eine sehr junge motivierte Truppe, die sicher bald zusammenwachsen wird. Für einige ist es das erste Jahr im Erwachsenen-Ligasystem. Dies ist immer eine neue Herausforderung. Doch mit unserem Teamgeist und viel Elan stellen wir uns den Challenges dieser Saison. Gekämpft wird um jeden Punkt. Mal sehen wohin es uns führt.

Spieler*innen im Stammteam: Finn Kuhlmann, Marc Hannes, Ulric Wörster, Philipp Irsen, Hanno Thiele, Ole Schroth, Ben Klein, Malte Brögger, Tom Klein, Jari Hannes, Jolina Abel, Lucie Segler

Team 4
Mannschaft 5

5. Mannschaft

Die erste Umfrage, einen Text über das Team zu schreiben, ging über WhatsApp. Niemand wollte. Ideen gab es viele … „So was über die Leute, Saisonziel oder Motivation“ als Antwort „Hattest Du die Mannschaft nicht als ambitionierte Hobbytruppe beschrieben? Darauf aufbauend vielleicht“, „Spaß im Vordergrund und Robin (Gupta) spielt nicht mehr“, „Naja gewinnen wollen wir immer, aber nicht so verbissen.“ Eigentlich beschreibt es das ganz gut. Dabei sind Dominik Lux, Robert Marusic, Yannik Miranda, Eric Jörg und Alex Nguyen, ohne Robin (echt schade) und ohne Francisco (auch traurig, aber er muss nach Amiland „We’ll miss you!“), Maike Schütz , Inga Limbach, Nici di Ciaula. Das Saisonziel ist aktuell etwas fraglich, da einer unserer Stammherren Fussball gespielt hat und so übel gefoult wurde, dass er auf absehbare Zeit nicht am Spielbetrieb teilnehmen kann – sch… Fußball ;-), Gott sei dank gibt es noch ein Team in der Bezirksliga und die haben gaaanz viele Herren :-D!


6. Mannschaft

Der zweite Aufstieg in Folge → Neue Saison → neue Teamnummer. Viel besser kann es kaum laufen. Und auch die nächste Saison geht wieder mit Änderungen im Kernteam einher. Annie hat sich leider in der Saison verletzt und fällt bis auf weiteres aus (gute Besserung!). Ariel wird aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht mehr dabei sein, Franzi verschlägt es in die Ferne und Deniz ins nahe Remagen. Glücklicherweise haben wir in letzter Minute noch hervorragenden Zuwachs bekommen und begrüßen Andreas und India Sinner (die sogar ihre alte Teamnummer behalten), Tobias Weidemann der nun wieder fit ist, sowie Marie und Sharath, die sich schon nach der ersten Trainingseinheit für den BC Beuel und Team 6 entschieden haben – herzlich willkommen. Ein schnelles Zusammenwachsen des neuen Teams ist Ziel Nummer 1 und sollte dann auch zu einer Saison mit Spaß und Erfolg führen. Eine gute Platzierung im oberen Tabellenteil ist klares Ziel.

Spieler*nnen im Kernteam: Marie Pohlmann, India Sinner, Martin Aust, Kai Mausch, Henrik Grabowski, Andreas Sinner, Sharath Chada, Tobias Weidemann

Team 6
Team 7

7. Mannschaft

Nach einer sportlich herausfordernden Rückrunde, aber durchaus zufriedenstellendem Abschluß der letzten Saison, möchten wir dieses Jahr wieder mit vollem Engagement und Freude durchstarten. Um unseren Kader etwas breiter als letztes Jahr aufzustellen, freuen wir uns sehr über unsere beiden Neuzugänge Simon Walerus und Lukas Lang. Sie werden frischen Wind in unser langjährig gewachsenes Team bringen. Von Anfang an wollen wir ganz oben mitspielen, nicht nur um die Aufstiegsaspiranten zu ärgern. Weiterhin werden wir nach den Spielen die hiesigen Gastronomien unsicher machen!! Wir freuen uns auf alles was kommt.

Spieler*innen im Kernteam: Greta Petersen, Sonja Neumann, Christine Hegering, Tobias Gemaßmer, Simon Walerus, Andreas Erletz, Lukas Lang und viele Joker in der Hinterhand

8. Mannschaft

In unserer ersten gemeinsamen Saison haben wir unsere Ziele mehr als übertroffen: Wir haben uns als Mannschaft gefunden, viele schöne Erlebnisse gehabt und die Tabellenführung von Anfang an verteidigt. Gekrönt wurde die Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Wir freuen uns, dass wir mit der bisherigen Mannschaft in die neue Saison starten und gemeinsam neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln können. Die Mannschaft begrüßt ganz herzlich unsere neuen Teammitglieder, die uns ab dieser Saison unterstützen werden. Wir sind weiterhin ambitioniert und wollen in diesem Jahr schon im oberen Tabellenfeld mitspielen. Im Vordergrund stehen aber wnach wie vor die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse als Team.

Spieler*innen im Kernteam: Lennart Berhalter, Royab Sharma, Dinesh Kannan, Nils Lamm, Michael Nabel, Hanna Geith, Friederike Michaelis, Leif Nielsen, Christine Schulenberg, Hannah Hackstein, Rebecca Goike

Mannschaft 8
Mannschaftsfoto 9

9. Mannschaft

Wir freuen uns, euch hier unsere Mannschaft, Team 9, vorstellen zu dürfen! In der Saison 23/24 starten wir als neu gegründete Mannschaft, die sich vor allem aus Spielerinnen und Spielern der letzjährigen Kreisklassen – Mannschaften gebildet hat, in der Kreisliga. Mit insgesamt 6 Herren und 4 Damen sind wir eine bunte und ambitionierte Truppe. Unser Ziel ist es, unter den ersten 3 Tabellenplätzen mitzuspielen, aber vor allem viel Spaß auf und neben dem Feld zu haben.

Spieler*innen im Kernteam: Jezeil Brinkmann, Paula Schaffors, Paula Siebrecht, Larissa Uessem, Kolja Ebert, Julian Kiss, Rainer Klein, Julian Melzer, Han Xie, Li Zhang

10. Mannschaft

Das Team 10 kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison 22/23 zurückblicken, denn es sicherte sich den hervorragenden zweiten Platz in der Liga. Mit zum Ende immer besser werdender Leistung, Teamgeist und ganz viel Spaß haben die Spielerinnen und Spieler bewiesen, dass auch in der Kreisklasse mit Beuel zu rechnen ist.
Eine erfreuliche Nachricht für alle Fans und Freunde des „TEAM TEN“ – der Name bleibt auch in der kommenden Saison erhalten. Nach dem guten Ergebnis der vergangenen Saison stellte sich die Frage, ob das Team den Aufstieg in die
Kreis-Liga beantragen soll. Nach Abwägung guter Gründe dafür und dagegen, entschieden wir uns für eine Splittung. In der kommenden Saison wird Larissa das Team Nummer 9 in der Kreis-Liga anführen. Wir wünschen euch in Team 9 viele spannende Spiele, viel Freude und natürlich Erfolg … lasst krachen Amigos!
Der Kern des Teams wird jedoch in der kommenden Saison wieder in der Kreis-Klasse als Team 10 an den Start gehen. Mit Dörte und Sylvia bekommen unsere Damen Unterstützung zweier meisterschaftserfahrener Spielerinnen. Auch Shima kehrt zurück und wird mit Frauenpower unterstützen. Fabian, Luca und Dominik werden als Youngsters bei den Herren für zusätzliche Spannung, Dynamik und vielleicht auch Überraschungen sorgen. Also … zieht euch warm an. 😉

Mannschaft 10
Mannschaft 11

11. Mannschaft

Die 11. Mannschaft wurde in der vergangenen Saision von Daniel Rose und Christian Schulze ins Leben gerufen. In der neuen Saison musste die Mannschaft komplett neu zusammen gestellt werden:
Die Mannschaft ist aufgebaut aus den beiden Mannschaftsführern Daniel Rose und Christian Schulze, die ihr bestes geben werden, um ihrer Mannschaft eine schöne Saison zu bereiten. Die Herren in der Mannschaft sind Cameron Abitria, Daniel Rose,
Giuseppe Marino, Christian Schulze, Ariel Hernández, Anandraj Amalraj, Sascha Heinl, Jiayu Cai, Martin Sudermann, Fabian Friedrichs, Anandraj Amalraj, Timo Engel und Felix Simonides.
Die Damen in der Mannschaft sind Yanjun Li, Samira Tabbakh Maheri, Cheyenne Diane Descalzota, Mona Kern und Mathilde Schreck.

Wir freuen uns darauf eine spannende und starke Saison zu spielen, dabei darf der Spaß natürlich nicht fehlen. Unser erklärtes Ziel in dieser Saison ist es, unter die Top drei der Staffel zu kommen und wenn ein Quäntchen Glück dabei ist, dann spielen wir sogar um die Meisterschaft und lösen somit das Ticket für Kreisliga durch den Aufstieg.