DMM in Wesel

Nach der Qualifikation mit einem hervorragenden zweiten Platz bei der WDMM reiste die beueler Jugendmannschaft am letzten Wochenende motiviert nach Wesel. Unglücklich war dieses Jahr allerdings die Auslosung, gleichzeitig hatte die Mannschaft Mühe, zu ihrer vollen Stärke zu finden.

Im ersten Gruppenspiel gelang ein 4:4-Unentschieden, ehe das zweite Spiel knapp mit 3:5 verloren ging. Erst im dritten Gruppenspiel platzte der Knoten und die Mannschaft zeigte bei einem souveränen 8:0-Erfolg gegen Berlin, was in ihr steckt. In der Kombination reichte es für den Mannschaftsmeister aus dem Jahr 2023 dieses Jahr nicht für den Einzug in das Halbfinale.

Cheftrainer Marc Krieger sieht in der engagierten Mannschaft dennoch viel Potential: „Auch wenn sich die Mannschaft im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel steigern konnte und die Stimmung in der Mannschaft sehr gut war, hat es diesmal in der stärkeren Gruppe leider nicht für den Sonntag gereicht. Zudem musste unser erster Herr aufgrund einer Erkältung ohne entsprechende Vorbereitung ins Turnier starten. Am Ende fehlte ein Spiel um in den Sonntag einzuziehen, dass ist sehr schade aber auch eine lehrreiche Erfahrung fürs nächste Jahr“

Autor
Bild von Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen