Internationaler Babolat Refrath Cup U15

Unsere drei U15er Arne, Eva und Jari fuhren in der zweiten Osterferienwoche zum internationalen Refrathcup. Dort konnten sie sich mit insgesamt acht Nationen messen. Arne konnte im Doppel die erste Runde gewinnen, bevor er in der zweiten Runde gegen den an Eins Gesetzten ausschied. Eva konnte im Einzel ein Spiel in der Gruppe gewinnen, im Doppel spielte sie mit ihrer Partnerin Nele Röhrig lange auf Augenhöhe, unterlage schließlich aber knapp im dritten Satz gegen eine belgisch-schweizerische Paarung. Mit Jari gemeinsam konnte sie im Mixed ins Achtelfinale einziehen, um dort gegen gesetzte Spieler*Innen auszuscheiden. Jari konnte zudem im Doppel die erste Runde gewinnen, gegen zwei gesetzte Belgier war dann ebenfalls in der zweiten Runde Schluss. Im Einzel spielte sich Jari erfolgreich durch die Gruppenphase und gelangte durch einen schönen Sieg gegen einen Franzosen ins Hauptfeld, er schied schließlich gegen den Sieger aus Olve aus. Insgesamt haben unsere drei Beueler erneut internationale Erfahrung nahezu vor der Haustüre gesammelt und nehmen wertvolle neue Erkenntnisse in ihr Training mit.

Autor
Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen