Nachruf

Am 16. Dezember 2023 verstarb unser langjähriges Mitglied Jürgen Langenbach. Als Architekt bei der Stadt Bonn plante Jürgen Langenbach die Erwin-Kranz-Halle Anfang der 80-ziger Jahre. Leider konnte seine Vorstellung einer Halle mit 12 Spielfeldern und einer Teleskoptribüne nicht realisiert werden und es wurde die Halle in der heutigen Form gebaut. Sein aktives Interesse am Badmintonsport wurde nach Fertigstellung der Halle geweckt und zum 01.07.1987 wurde er Mitglied des 1. BC Beuel. Einige  Jahre später übernahm er die Planung des Clubheims und realisierte die optimale Anbindung an die Sporthalle durch den Einbau der Fensterflächen mit Blick auf die Spielfelder. Bei allen Fragen zur Halle und baulichen Veränderungen am Clubheim konnte der Verein auf seinen fachlichen Rat und seine Hilfe zurückgreifen. Seine ruhigen, sachlichen Vorschläge und Kommentare werden uns fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Der Vorstand des 1.BC Beuel

Autor
Gisela Waschek

Gisela Waschek

Beitrag teilen
Neueste Beiträge