Neues Team

Wir sind Anke Fastenau, Til Gatzsche, Larissa Uessem und Paula Siebrecht und wir möchten uns als neues Team für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenschutz vorstellen.

Wir kommen aus verschiedenen Mannschaften im Verein: Anke spielt in der 3. Mannschaft, Til ist Teil von Team 2 in der 2. Bundesliga, während Larissa und Paula in der 9. Mannschaft aktiv sind. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, in fast allen Trainingsbereichen präsent zu sein.

Wenn es zu Vorfällen oder negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit Machtmissbrauch, sexualisierter Gewalt oder anderen Formen von Übergriffen kommt, könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden. Jeder bestimmt seine eigenen Grenzen und wir sind hier, um zu unterstützen.

Unser Verein hat ein spezielles Schutzkonzept entwickelt, das wir aktiv umsetzen. Zusätzlich werden wir eine Ausbildung zur Ansprechperson für den Schutz vor (sexualisierter) Gewalt im Sport beim Landessportbund absolvieren.

Falls ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Autor
Gisela Waschek

Gisela Waschek

Beitrag teilen