Westdeutsche Mannschafts – Meisterschaften gehen nach Bonn

Fast wäre es nichts geworden mit den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in diesem Jahr, denn lange ließ sich kein Ausrichter finden. Auch die Beueler zögerten, willigten aber schließlich ein: Besser jetzt in einer Hau-Ruck-Aktion die Organisation stemmen, als am Ende den Termin in die Osterferien verlegen zu müssen und nicht mit der besten Aufstellung ins Rennen gehen zu können. Unsere erfahrene Turnierleitung hatte schnell die Eckdaten zusammen. Sportwart Luis LaRocca kümmerte sich um die Verlegung von drei Mannschaftsspielen der Erwachsenen, die zu einer Doppelbelegung der Halle geführt hätten, die Cafeteria muss auf einen bescheideneren Thekenverkauf geschrumpft werden, da das Clubheim an diesem Wochenende bereits extern vermietet ist. Am Ende zählt, dass die Kinder und Jugendlichen spielen können. Zu kostbar sind die Mannschaftsevents in der Individualsportart Badminton.

Dabei gehört Beuel dieses Jahr weder bei den Schülern noch bei der Jugend zu den Favoriten auf den Titel. Der Heimvorteil mit vielen lautstarken Fans soll das Quäntchen Glück beschwören, damit die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und der Jugend Ende April in Lüdinghausen gelingt.

Autor
Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen