Zach im Finale der „Dutch International“

Zach Russ aus unserer ersten Mannschaft hat am Wochenende nur knapp den Turniersieg in den Niederlanden verpasst. Bei den „Dutch International“ in Wateringen unterlag der Doppelspezialist im Finale an der Seite seines britischen Landsmannes Rory Easton nur denkbar knapp. In einem regelrechten Finalkrimi verlor das Duo gegen die beiden Japaner Kazuhiro Ichihawa/Daiki Umayahara in drei Sätzen mit 21:13, 18:21, 19:21. Die Finalteilnahme ist einer der größten Erfolge des 22-jährigen Doppelspezialisten, der bereits seit 2019 für den 1. BC Beuel spielt.

Im Herreneinzel zog der an Nummer sieben gesetzte Max Weißkirchen bis ins Viertelfinale ein, musste dann aber wegen erneuten Achillessehnenbeschwerden seine Partie gegen den Niederländer Joran Kweekel beim Stand von 21:12, 4:1 aufgeben. „Es ist natürlich sehr schade, aber ich hatte Schmerzen und wollte vor dem Turnier in Mexiko nichts riskieren“, kommentierte Max sein Aus. Einen Achtungserfolg landeten die Iljo und Yaro van Delsen. Im Herrendoppel kam das Brüderpaar ebenso in die zweite Runde wie Harry Huang im Herreinzel. 

Foto: Jacek Knitter