Suche
Close this search box.

Thilo Mund wird sportlicher Leiter

Thilo Mund wird ab dem 1. Mai neuer sportlicher Leiter des 1. BC Beuel. Thilo ist im Verein bestens bekannt: seit über einem Jahrzehnt Mitglied, ehemaliger Spieler und aktueller Manager der ersten Mannschaft. Darüber hinaus ist Thilo Athletiktrainer und DOSB-A-Trainer. Er war über viele Jahre für das Athletiktraining in der B.A.B.B. zuständig und gibt sein Wissen aktuell wieder auf dem Feld an die besten Nachwuchskräfte weiter. Als sportlicher Leiter entlastet Thilo unseren Cheftrainer Marc Krieger vor allem im organisatorischen Bereich. Thilo selber freut sich auf die kommenden Aufgaben, die er parallel zu seiner Selbständigkeit im Bereich der Finanzberatung in Teilzeit absolviert. „Es ist eine wirklich spannende Aufgabe, an der ich viel Spaß haben werde.“ Und auch der Vorstand ist überzeugt von der internen Lösung, Thilo war die absolute Wunschlösung und er setzte sich gegen eine Vielzahl anderer Bewerber durch, darunter auch gegen zahlreiche Bewerber aus dem Ausland: „Es ist super, dass wir die Position intern besetzen konnten. Übrigens eine Lösung, die zum Zeitpunkt der Ausschreibung gar nicht offensichtlich war. Thilo ist bestens bekannt und vernetzt, benötigt keine Einarbeitungszeit und wird von Beginn an helfen“, freut sich Geschäftsführerin Kristin Schönherr.

Foto: 1. BC Beuel

Autor
Picture of Henning Bock

Henning Bock

Beitrag teilen