Treppchenplätze für die Jugend

Auf der C-Rangliste U19 in Mayen konnte Mattis überzeugen und das Turnier gewinnen 🥇. Hier war er der einzige Beueler Starter, denn eine ganze Reihe unserer Kinder hatten sich für das U11-Ranglistenturnier in Leverkusen entschieden. Hier gingen Liv, Ben, Lias, Jan, Lesfo, Moritz und Vincent an den Start. Im JE U11 sind folgende Erfolge zu berichten: Ben sicherte sich souverän den 1. Platz und Lias erreichte einen starken 3. Platz durch den Sieg im „kleinen Finale“ über Vereinspartner Vincent. Im der Altersklasse U13 trafen Jan und Lesfo ebenfalls im Spiel um Bronze aufeinander und hier konnte Jan sich in knappen drei Sätzen durchsetzen. Der Sieg im JE U15 ging an Moritz.

Unsere turniererfahrenen Spielerinnen und Spieler zog es auf die besser dotierte B-Rangliste nach Mülheim bzw. Olpe. Der BC Beuel war mit 14 Meldungen in den Altersklassen U11-U15 vertreten.
Im Jungendoppel U11 konnten sich Oli und Richard über den 3. Platz freuen. Und auch im Mixed erreichte Oliver mit Anna Lena das Halbfinale. Einen großen Erfolg konnte Norma im Mixed verzeichnen. Sieg mit Hannes Lehner in der Altersklasse U13 nach einem knappen Dreisatz-Sieg im Halbfinale über Trainingspartner Oskar mit Lea Riemer. Ganz starke Nerven bewiesen Lenn und Danilo: Im JD U15 erreichten sie Platz 1 nach zwei denkbar knappen Spielen gegen die an 1 und 2 gesetzen Paarungen. Auch Ylvi und Norma setzten ihre Erfolgsserie als Mädchendoppel fort und gewannen die Disziplin mit einem knappen Sieg im Finale.

Die Altersklassen U17/U19 der B-Rangliste wurden in Olpe ausgetragen. Hier gingen auch noch einmal 8 Spielerinnen und Spieler a den Start. Platz 3 ging im Mixed an Jari, der ungewohnt mit Partnerin Emily Bischoff a den Start ging. Unsere beste U17-Dame Sarah hatte sich für dieses Turnier noch einmal mit Ineke Block zusammengefunden und konnte das MD U17 souverän mit ihr gewinnen.

Bei so vielen Turnieren gleichzeitig geht der Dank an all die Eltern, die nicht nur Taxidienste anbieten, sondern auch unterstützen, anfeuern und manchmal trösten. Als Coach war dieses Wochenende Benjamin am Start, der in Mülheim alle Hände voll zu tun hatte.

Autor
Bild von Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen