Das Happy End kam im Mädchendoppel

Fünf beueler Teilnehmer aus dem Jahrgang 2011, also aus einer gemeinsamen Trainingsgruppe starteten im verschneiten Trostberg bei der Deutschen Meisterschaft U13. Alle hatten sich durch konsequentes Training und erfolgreiche Turnierteilnahmen qualifiziert, allein das ist bereits ein riesiger Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit. Ziel war es nun, die gute Performace auch bei der Meisterschaft zu zeigen und vielleicht auch ein oder zwei Medaillen mit nach Hause zu bringen.

Der Start verlief nun leider etwas holprig mit Erstrundenniederlagen für die gesetzte Paarung Müller/Göker und auch für unser zweites Mixed Raehmel/Frimmel (TV Bensheim). Besser lief es schon im Einzel. Jason konnte zwei Spiele souverän gewinnen, bevor im Viertelfinale die Niederlage kam. „Die Chance war da, das Spiel war wirklich ok, aber der Andere war heute besser“, kommentiert Trainer Marc Hannes. Am Samstag Nachmittag konnten auch Jason und Vasco sowie Lutz und Johan im Doppel mit schönen Leistungen überzeugen. Das Medaillenglück kam schließlich im Mädchendoppel: Sarah Müller und Clara Marcus (TV Refrath) starteten von Setzplatz 4 und mussten bereits in der ersten Runde mit 23:21 und nochmal 23:21 um den Sieg kämpfen. Überraschenderweise warteten im Viertelfinale nun nicht die Traditionsgegner vom Setzplatz 5, sondern die ungesetzte aber stark aufspielende Paarung Binder/Fan aus dem Verband Südost. Mit einem Sieg in der Verlängerung des dritten Satzes bewiesen unsere Mädchen Kampfgeist und Nervenstärke. Diese Medaille ist wirklich mehr als verdient!

Zurück in Bonn erwartet die Spieler nun im ersten Jahr U15 zunächst sorgfältige Entwicklungsarbeit, Ziel ist es für unseren starken Jahrgang, weiterhin ganz oben mitzuspielen.

Autor
Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen
Neueste Beiträge