Tolle Ergebnisse bei den Westdeutschen

Der 1. BC Beuel war der dominierende Verein bei den Westdeutschen Meisterschaften am Wochenende. Mit dem Titel im Damendoppel, vier zweiten Plätzen und zahlreichen weiteren ausgezeichneten Ergebnissen stellten die Bundesstädter bei dem Turnier am Wochenende in Lüdinghausen den erfolgreichsten Verein.

Das es im Damendoppel einen Beueler Sieg geben würde, war bereits vor dem Beginn des Finales klar. Denn mit Brid Stepper/Anna Mejikovskiy auf der einen und Hannah Pohl/Vanessa Aslan-Seele auf der anderen Seite standen sich zwei Beueler Paarungen gegenüber. Das bessere Ende hatten Brid/Anna, die mit 21:17, 21:15 die Oberhand behielten. Als letztes Spiel des Turniers hätte Brid den Triumph durch einen Sieg im Finale des Dameneinzels im Anschluss noch weiter vergolden können, musste sich jedoch ihrer Kontrahentin Fabienne Deprez mit 16:21, 8:21 deutlich geschlagen geben. Im Herreneinzel stand unterdessen Moritz Rappen kurz vor einer großen Überraschung. An Nummer fünf gesetzt, spielte sich der Allrounder bis ins Finale im Herreneinzel vor, unterlag hier dem gebürtigen Bonner und jetzt für Lüdinghausen aufschlagenden Alexander Becsh mit 16:21, 10:21, konnte sich aber unerwartet über den zweiten Platz freuen. Kampflos verlief hingegen das Mixed-Finale von Vanessa Aslan-Seele und Elias Beckmann, der zwar für den TV Refrath spielt, aber Mitglied der Badminton Akademie Bonn Beuel (kurz B.A.B.B.) ist. Wegen Übelkeit von Elias musste das Finale kampflos „abgeschenkt“ werden. Es gab weitere sehr gute Resultate der Beueler, darunter zahlreiche Viertelfinalteilnahmen. Selina Gießler im Damendoppel, Ben Gatzsche/Moritz Rappen im Herrendoppel sowie Teresa Rondorf sowohl im Damendoppel als auch im Dameneinzel. „Wir haben in der Summe sehr gute Resultate erzielt, so dass ich ein sehr, sehr positives Fazit ziehen kann“, erklärte ein sichtlich zufriedener Beueler Cheftrainer Marc Krieger.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

https://www.tournamentsoftware.com/tournament/552d9b1c-58bf-4183-83f8-7123b6fc6fdc/Matches

Foto: 1. BC Beuel

Autor
Henning Bock

Henning Bock

Beitrag teilen
Neueste Beiträge