German Open 2023

Kaum begonnen, finden die „Yonex German Open 2023“ in Mülheim ohne Beteiligung von Spielern des Badminton-Bundesligisten 1. BC Beuel statt. Max Weißkirchen, Clara Graversen und Daniel Hess sind schon raus aus einem der wichtigsten internationalen Badminton-Turniere auf Deutschem Boden. Max Weißkirchen scheiterte in der Qualifikation mit 18:21, 16:21 an Samuel Hsiao. Bei seinem ersten internationalen Turnier nach mehr als sieben Monaten verletzungsbedingter Pause hatte der 26-Jährige durchaus Chancen, braucht aber noch Zeit, um in Topform zu kommen: „Ich freue mich auf die nächsten Einsätze und bin positiv gestimmt“, sagte die Beueler Nummer eins nach seiner Niederlage. Im Mixed scheiterte Clara Graversen mit ihrem dänischen Landsmann Jesper Toft mit 19:21, 17:21 in der ersten Runde an der Nummer fünf der Weltrangliste, den Franzosen Gicquel Thom/Delrue Delphine. „Wir hatten auf jeden Fall eine Chance zu gewinnen, haben selber aber zu viele einfache Fehler gemacht“, kommentierte die Beueler Doppelspezialistin das Ausscheiden. Im Damendoppel konnte Clara Graversen gar nicht antreten, da ihre Partnerin verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Beuels Doppelspezialist Daniel Hess verzichtete im Herrendoppel mit seinem neuen Partner Patrick Scheiel (BW Wittorf) auf eine Teilnahme.              

Autor
Henning Bock

Henning Bock

Beitrag teilen