Alex-Hecker-Bezirkspokal geht an die M2

Am 17.3. wurde in Leverkusen der Alexander-Hecker Bezirkspokal ausgetragen, zu dem sich unsere Minimannschaft M2 als Gruppenzweiter ihrer U13er Staffel qualifizieren konnte. Karolina war verhindert, so dass zu unseren drei Stammspielern Danilo, Lenn und Lotta zur Verstärkung noch Kaisa, Timo und Norma aus der M3 hinzugezogen wurden.

Im Auftaktspiel kam es zum Wiedersehen mit Staffelsieger Lützenkirchen, gegen die beide Saisonspiele 3:3 ausgingen. Nach drei Punkten im ersten Doppel und den beiden ersten Einzeln gelang es heute jedoch unserer jüngsten, Norma, in einem hochspannenden vierten Einzel mit 21:19 im dritten Satz den entscheidenden Punkt zum 4:2 Sieg zu holen. Im zweiten Spiel traf man auf den 1. BC Wipperfeld, hier konnte ein ungefährdeter 6:0 Sieg eingefahren werden. In den Parallelspielen gewann Bergfried Leverkusen ebenfalls mit 4:2 gegen Lützenkirchen sowie mit 5:1 gegen Wipperfeld, so dass nun klar war, dass im entscheidenden letzten Spiel gegen Leverkusen bereits ein 3:3 Unentschieden reichen würde, um den Pokal nach Beuel holen zu können. Gestartet wurde mit den beiden Doppeln, von denen das zweite von Timo und Lotta nach guter Leistung und einem spannenden 19:21 im zweiten Satz leider nach Leverkusen abgegeben werden musste. Noch spannender war das erste Doppel mit Danilo und Lenn, die nach einem knapp verlorenen ersten Satz den zweiten Satz mit 21:12 deutlich gewannen, im dritten Satz allerdings einige Startschwierigkeiten hatten und mit 7:11 noch recht deutlich hinten lagen. Sie konnten sich jedoch zurück ins Spiel kämpfen und am Ende das Spiel mit 21:19 im dritten Satz für sich entscheiden. In den anschließenden Einzeln unterlag Norma im vierten Einzel recht deutlich, während Kaisa im dritten Einzel mit einer tollen Energieleistung über drei lange Sätze ging und schließlich im dritten Satz mit 21:16 gewinnen und den zweiten Beueler Punkt sichern konnte. Es war also noch ein Punkt aus den beiden abschließenden ersten und zweiten Einzel notwendig – Danilo und Lenn, beide in ihrem jeweils sechsten Spiel an diesem Tag, ließen jedoch nichts anbrennen und holten ihre Einzel souverän in je zwei deutlichen Sätzen. Mit dem Endstand 4:2 war damit der Turniersieg geschafft und der Alexander-Hecker Wanderpokal konnte zum wiederholten Male nach Beuel geholt werden

Zurück in Beuel in der heimischen Erwin-Kranz-Halle, in der bei vollem Haus noch das letzte Heimspiel unserer 1. Bundesligamannschaft in vollem Gange war, wurden die strahlenden Kinder mit großem Applaus empfangen.

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: Tobias Gemassmer

Autor
Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen