BMM 2024

Überraschend deutlich siegte unsere Jugendmannschaft heute bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Die Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften wurde in der eigenen Halle ausgetragen. In entspannter Atmosphäre trafen sich die Jugendlichen aus Leverkusen, Refrath und Beuel. Die Leverkusener hatten sich in der NRW-Jugendverbandsliga qualifiziert. Beuel und Refrath traten als freigestellte Mannschaften an. Spieler, Eltern und Trainer konnten sich in den Pausen am einfallsreichen Fingerfood-Buffet bedienen und beim Kaffee die Badminton Gossip austauschen. Erwartungsgemäß siegten unsere Jugendlichen im ersten Spiel souverän gegen die Leverkusener Jugend. Der 8:0 Sieg spiegelt jedoch kaum die wirklich schönen und fairen Matches wider. Nachdem auch Refrath das erste Mannschaftsspiel gewonnen hatte, standen die beiden Qualifikanten bereits fest. Im „Finale“ gegen den Traditionskonkurrenten Refrath ging es also nur noch um spektakuläre Ballwechsel, kleine Muskelspiele und natürlich den Mannschaftspokal. Entgegen aller Tradition – normalerweise geht ein Spiel gegen Refrath 4:4 aus – konnte sich Beuel dieses Mal recht souverän durchsetzen. Entsprechend wurde der Sieg mit einer kleinen Spontanfeier mit Pizzaessen gewürdigt. Die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften finden im April in Lüdinghausen statt. Neben der Jugendmannschaft wird hier auch unsere Schülermannschaft antreten, die bereits vorab qualifiziert war.

Autor
Sylvia Schroth

Sylvia Schroth

Beitrag teilen