Bezirksvorentscheidungen in Beuel

Am kommenden Wochenende richtet der 1. BC Beuel in der Erwin-Kranz-Halle die Bezirksvorentscheid-ungen U19 aus.

Die Kinder und Jugendlichen aus dem Bezirk Süd 2 kämpfen in den Altersklassen U11-U19 um die letzten Startplätze für die Westdeutschen Meisterschaften Mitte Januar in Mühlheim/Ruhr.

 

Dabei sind natürlich auch zahlreiche Spieler der B.A.B.B. mit aussichtsreichen Chancen auf Qualifikationsplätze. Für Teilnehmer und Zuschauer hält die Cafeteria über das Wochenende ein reichhaltiges Angebot bereit.

 

 

Alle Ergebnisse werden zeitnah auf Turnier.de veröffentlicht, damit auch die Daheimgebliebenen jederzeit gut informiert sind.



3. DBV-Rangliste - Hannah Jaenichen Dritte im Mixed U15

PADERBORN, 26./27.11.2016

An diesem Wochenende fand in Paderborn das 3. DBV RLT U15/U17 statt. PADERBORN, 26./27.11.2016 statt. Im Mixed U15 erreichte Hannah Jaenichen mit Jannick (TV Refrath) einen sehr guten 3. Platz.

 

 

 



Christopher Klauer Erster und Patrick Scheiel Zweiter bei 1. DBV-Rangliste U13/U19



Vier Beueler waren beim 1. DBV-RLT U13/U19 am vergangenen Wochenende in Hövelhof am Start. Die Regionalliga-Spieler Christopher Klauer und Patrick Scheiel konnten dabei im Doppel mit ihren jeweiligen Partnern den ersten und zweiten Platz belegen.

 



Eric Jörg erhält CDU-Ehrenamtspreis

Der längjährige BC Sportwart Eric Jörg wurde am Donnerstag, den 1. Dezember, von der Bonner CDU gewürdigt. Er wurde als einer von 140 Menschen, Initiativen und Vereinen ausgezeichnet, die unter anderem in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur, Umwelt sowie Jugendarbeit ehrenamtlich aktiv sind.

Der Kreisvorsitzende, Dr. Christos Katzidis, sagte in seiner Ansprache: „Jeder Einzelne von Ihnen, der heute zu uns gekommen ist, steht stellvertretend für Millionen Andere, denn das ganze Land ist durchzogen von einem Netzwerk des Ehrenamtes. Das Herz und Fundament unserer Gesellschaft. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der es Sie nicht gäbe!“



Anna Jörg und Martin Kroll gewinnen Verbandsrangliste



Das vergangene Wochenende war ein erfolgreiches für den 1. BC Beuel. Nach zahlreichen Herbstmeisterschaften in den Mannschaftswettbewerben ließen es die Akteure des 1. BC Beuel auch bei den O19 Ranglisten richtig krachen. Auf der in Düsseldorf abgehaltenen Verbandsrangliste war Anna Jörg souveräne Siegerin (ohne Satzverlust) ebenso wie Martin Kroll. Ulric Wörster belegte hier den 3. Platz. Er verlor nur im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Kroll. Ebenso erfolgreich ging es bei den Bezirksranglisten zu. Hier siegten Selina Giesler, ebenso wie Moritz Gunzer. Levi Mejikovskij belegte den 2. Platz. Für alle bedeutet das einen Aufstieg in die nächst höhere Ebene.



Grundschulsichtung 2016

BONN-BEUEL, 20.11.2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem im Herbst die Sichtung neuer Talente für den 1. BC Beuel statt. Im Vorfeld wurden in vier Beueler Grundschulen Erst- und Zweitklässler in insgesamt 19 Klassen im Sportunterricht vorgesichtet. Von über 400 Kindern wurden 120 zum Sichtungstag eingeladen. 42 Kinder fanden sich dann in der Erwin Kranz Halle ein um einen sportlichen Nachmittag zu erleben.

 

 



Beueler Nachwuchsspieler sorgen für Furore

Daniel Hess und Lukas Resch starteten in den vergangenen zwei Wochen für die Jugend-Nationalmannschaft in Bilbao. Währenddessen kämpften Christopher Klauer und Patrick Scheiel bei der DBV-Rangliste um den Sieg.