DM U22: Siebenmal Edelmetall für die Spieler der B.A.B.B.



Bei den Deutschen Meisterschaften U22 haben die Spieler der Badminton-Akademie Bonn-Beuel (kurz: B.A.B.B.) des 1. BC Beuel siebenmal einen Podestplatz erreicht.

 

 



WDM U22: Beueler Junioren erfolgreich



Die Junioren des 1. BC Beuel waren am Wochenende erfolgreich: Alle erspielten sich mindestens einen Platz auf dem Treppchen und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. Christopher Klauer holte gleich zwei Titel.

 



U17 6 Nations

Im dänischen Kolding spielten Lukas Resch und Marvin Datko mit der deutschen U17-Nationalmannschaft beim Sechs-Nationen-Turnier. Für Lukas Resch ging es im Mixed mit Miranda Wilson (Schorndorf) bis ins Halbfinale. Im Einzel war im Viertelfinale Schluss. Ebenfalls im Viertelfinale stand Marvin Datko im Jungendoppel mit Brian Holtschke (Berlin). Im Team-Wettbewerb erreichte die deutsche Mannschaft den vierten Platz.

 

Team-Wettbewerb

Individual-Wettbewerb

 



Europameisterschaften

Bei den Europameisterschaften im dänischen Kolding gehen die Beueler Top-Spieler an den Start.

 



Mitgliederversammlung



Am Montag, den 24. April, fand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. BC Beuel statt. Obwohl in diesem Jahr keine Wahlen abgehalten wurden, fanden mehr als 30 Mitglieder den Weg ins Clubheim.

Gleich zweimal konnte der 1. Vorsitzende, Roland Maywald, Vereinsmitgliedern zur 25-jährigen Mitgliedschaft im BC gratulieren. Michael Joswig, der die Glückwünsche persönlich entgegennehmen konnte und Heribert Giehr, der leider verhindert war, erreichten in diesem Jahr ihr silbernes Jubiläum. Zudem dankte Maywald Claudia Fischer, die nach fast sechs Jahren die Vereinsverwaltung an Geschäftsführerin Evi Zwiebler und Robert Müller übergab.

Nach dem Rechenschaftsbericht der einzelnen Vorstandsmitglieder und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Jahr 2016 ohne Gegenstimmen entlastet und der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2017 bei einer Gegenstimme und vier Enthaltungen angenommen.



Dutch International



Ein wenig überraschend hat Birgit Overzier die Dutch International im Damendoppel mit Cisita Jansen (Bischmisheim) gewonnen. Eigentlich wollte sie nur noch einmal mit Beuels erstem Mann, Erik Meijs, ein Turnier im Mixed spielen. Auch dort ging es ohne Setzplatz bis ins Halbfinale.

Ebenfalls ein starkes Turnier spielte Luise Heim. Sie schaffte es bis ins Endspiel des Dameneinzels und verpasste ihren ersten internationalen Erfolg bei den Profis nur um Haaresbreite. Erik Meijs erreichte im Herreneinzel das Viertelfinale.

 



EM U19 mit zwei Beuelern



Lukas Resch und Daniel Hess spielten mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft im französischen Mulhouse bei den U19 Europameisterschaften. Mit dem Team schafften es die beiden bis ins Viertelfinale.

 

Team-Wettbewerb

Individual-Wettbewerb