Bundesliga: Vorschau auf den 11. und 12. Spieltag

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Für den 11. und 12. Spieltag der Badminton-Bundesliga am Wochenende stehen alle Mannschaftsmitglieder zur Verfügung.

Los geht es am Samstag, 21. Januar, um 16 Uhr zuhause in der Erwin-Kranz-Halle mit der Partie gegen Mülheim, denen die Beueler beim Hinspiel knapp unterlagen. Am Sonntag geht es dann in Saarbrücken gegen den amtierenden Deutschen Meister 1. BC Bischmisheim.

 



WDM U19 - Die Besten im Westen

Mülheim/Ruhr 14.01.-15.01.2017

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Oberhausen stattfanden, ging es am vergangenen Wochenende zurück in die Innogy-Sporthalle nach Mülheim an der Ruhr.

Dieses Mal waren sage und schreibe 52 Einzel- sowie Doppel- und Mixed-Paarungen mit Beteiligung des 1. BC Beuel bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start und erneut sehr erfolgreich im Medaillensammeln.



Dankeschön







Am vergangenen Wochenende gab es für die vielen, aktiven Helfer im Verein ein Dankeschön-Essen. Auch die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft steuerten ihren Teil mit einer Collagen-Karte bei.

Vielen Dank an all die fleißigen Hände!



2. DBV-Rangliste U13/U19
zweimal zwei + zweimal drei


MAINTAL, 09.12.-11.12.2016

Das 2. DBV RLT U13/U19 ist aus Beueler Sicht erfeulich verlaufen. Anna erreichte mit ihrer Partnerin Sandra Skopek den zweiten Platz im Mädchendoppel U13. Nikolas Klauer wurde mit Karim Krehemeier im Jungendoppel U13 Dritter. Im Jungendoppel U19 wurde Patrick mit Tim Fischer Zweiter sowie Christopher mit Felix Hammes Dritter.



„Dat Ding am Rhing ist kee Kamellsche äwer eh Federbällsche“ – unser LiKüRa-Motto 2017

Es geht also wieder los: Der 1. BC Beuel startet wie in den letzten Jahren im Likürazug (26. Februar 2017). Damit das aber klappt, müssen sich noch viele große und kleine Jecken anmelden. Hierbei halten wir es wie in den Vorjahren: Kostümierung (schwarze bequeme und warme) Hose, gelbes BC Beuel-Karnevalsshirt (wer noch keins hat, bitte melden plus Größenangabe) und die obligatorische Federballkrone. Kreative Ergänzungen rund um das Grundkostüm sind gerne gesehen.

Teilnahmegebühr: Erwachsene 20 Euro und Kinder (bis 15 Jahre) 15 Euro pro Person.

Melden könnt Ihr Euch per Mail an sportwart@bcbeuel.de oder guido.weisskirchen@web.de.

Meldeschluss ist der 10. Februar 2017. Weitere Infos zum Ablauf kommen mit separater Post hier auf der Homepage oder bei Facebook.

 

Ein 3faches Alaaf – Beuel Alaaf, LiKüRa Alaaf, BC Beuel Alaaf!



Spieler des Jahres

Die Zeitschrift Badminton Sport und der Deutsche Badminton Verband suchen bereits zum zehnten Mal den Spieler des Jahres. Bei den Damen steht unter anderem Birgit Overzier zur Wahl. Sollte sie Erfolg haben, dürfte Brigit Overzier sich zum siebten Mal Spielerin des Jahres nennen.

Zu gewinnen gibt es unter anderem Eintrittskarten für die German Open und die Deutschen Meisterschaften.

Zum Abstimmungsformular



Neuer Doppel-Kurs für Freizeitspieler

Immer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, ob es für Freizeitspieler möglich wäre, ein „Spezialtraining“ mit Kurscharakter für das Doppelspiel ins Leben zu rufen.

Wir haben einen erfahrenen Trainer für diesen Kurs gewinnen können, der im Februar startet.

 



U11 Winterlehrgang







Am vergangenen Donnerstag und Freitag bestritten die jüngsten Spieler des 1. BC Beuel einen Winterlehrgang. Insgesamt nahmen an den beiden Tagen 25 Kids teil. Zielen, Zuspielen und Schlagsicherheit waren die Themen, um die sich die Trainer Alina Pohl, Lennart Konder und Hannah Pohl kümmerten.