News

Zweimal Silber
Die Deutschen Meisterschaften Para fanden dieses Jahr am Wochenende 16./17. November in Dortmund statt. Mit dabei für den BC Beuel Jakob Marx, der gleich zwei Vizemeistertitel gewinnen konnte.

Derby: Beueler Team 2 gegen TV Refrath
Der 9. Spieltag am Samstag startete mit einer tollen Lichtshow und einer gemeinsamen Tanzshow, bei der beide Teams mitmachten. Leider hat dann die zweite Mannschaft des 1.BC Beuel das Heimspiel gegen den TV Refrath mit 2:5 verloren.

DM U15/U17: Unsere Teilnehmer
Herzlichen Glückwunsch an Tom, Emilia, Eva, Jason, Sarah und Jari, die sich für die kommenden Deutschen Meisterschaften U15 und U17 qualifiziert haben. Die Meisterschaften werden am ersten Adventswochenende in unserer Halle ausgetragen.

Derby für die Zweite
Nachdem der TV Refrath bereits bei unserer Ersten zu Gast war ist nun unsere Zweite dran. Die Ziele für den Spieltag sind hoch, wenn auch sehr vorsichtig formuliert. „Aus den letzten Saisons wissen wir, dass alles passieren kann“ so Teamkapitäin Luis La Rocca.

3x Gold bei der Deutschen Rangliste in Mellensee
Ein mitunter erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Spielerinnen und Spielern des 1.BC Beuel, die sich auf dem Weg zur 4. DBV-Rangliste nach Mellensee, in der Nähe von Berlin machten.

Deutsche Meisterschaften in der Erwin-Kranz-Halle
Hinter den Kulissen wird schon seit Wochen vorbereitet, geprobt und geplant, denn der BC Beuel darf Gastgeber für ein nationales Badminton Großereignis sein: die Deutschen Meisterschaften U15 und U17 werden bei uns ausgetragen. Das Programm findet ihr unter „Weiterlesen“.

Grundschulsichtung in der Erwin-Krantz-Halle
Am Samstag, 16. November 2024, hat in der Erwin-Krantz-Halle die jährliche Grundschulsichtung stattgefunden. In den Wochen zuvor waren wir in fünf Beueler Grundschulen unterwegs und haben Badminton vorgestellt.

Sprechstunden
Ab dem 4. November wird das neue Geschäftszimmer des 1.BC Beuel im Hans-Riegel-Leistungszentrum außerhalb der Schulferien an drei Wochentagen geöffnet sein:
Montags 16:00 bis 18:00
Mittwochs 15:30 bis 17:30
Freitags 16:00 bis 18:00
Kommt gerne bei jeglichen Anliegen vorbei und tauscht euch mit uns aus.

Schnuppertage für Gesundheitssport- und Kursangebote
Ab sofort startet in unserem neuen Kursraum im Hans-Riegel-Leistungszentrum das zusätzliche Kurs- und Gesundheitsportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder. Ausstattung und Einrichtung sind zwar noch nicht ganz fertig, aber dennoch können die ersten Kurse beginnen. Unter der Leitung von professionellen Trainer*innen könnt ihr eure Fitnessziele in Angriff nehmen und Eurem Körper etwas Gutes tun.