News

Tolle Stimmung bei der Black Night 2024
Am 2. März fand wieder die beliebte Black Night statt und wieder war die Begeisterung groß. Bei Schwarzlicht flogen leuchtende Federbälle durch die Luft, Spielerinnen und Spieler leuchteten in ihrer neonfarbenen Kleidung.

Daniel als Sportler des Monats nominiert – jetzt voten
Der Bonner General-Anzeiger hat Daniel Hess aus unserer ersten Mannschaft zur Wahl als Sportler des Monats Februar nominiert.

4 von 5 Titeln bei den Westdeutschen
Die Nachwuchsarbeit beim 1. BC Beuel trägt weiterhin Früchte. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U22, die am vergangenen Wochenende in Langenfeld ausgetragen wurde, sicherte sich der Beueler Nachwuchs bei vier der fünf Disziplinen den ersten Platz.

M2 qualifiziert sich für den Alex Hecker Bezirkspokal
Der gute Zusammenhalt in der Mannschaft trug Früchte: Punktgleich mit der Mannschaft aus Lützenkirchen qualifizierte sie sich für den Alex Hecker Bezirkspokal in der Altersklasse U13.

Der Vorstand des 1.BC Beuel
Der Vorstand des 1.BC Beuel, gewählt auf seiner Mitgliederversammlung am 22. Februar 2024, besteht aus den beiden Co-Vorsitzenden Hannah Pohl und Stefan Rappen, die den Verein nach außen repräsentieren, sowie Andreas Kruse und Christof Rieck als Mitglieder. Neu ist, dass es nicht mehr 1. Vorsitzende/-n, 2. Vorsitzende/-n, Geschäftsführer/-in und Kassenwart/-in gibt, sondern vier gleichberechtigte Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, die ihre Aufgaben untereinander aufteilen.

Die Vierte steigt auf
Uneinholbar auf Platz eins in der Tabelle der Landesliga kann sich unsere Vierte schon vor dem letzten Spiel über den sicheren Aufstieg freuen.

Neuer Vorstand gewählt
Auf seiner Mitgliederversammlung am 22. Februar 2024 wählten die Mitglieder des 1.BC Beuel einen neuen Vorstand. Gewählt wurden als Co-Vorsitzende Hannah Pohl und Stefan Rappen, die auch den Verein nach außen repräsentieren, sowie Andreas Kruse und Christof Rieck als Mitglieder.

Team eins verliert klar – Lichtblicke eigener Nachwuchs
Am Ende kam es in etwa so wie erwartet. Weder am Samstag beim 1:6 beim SV Fun-Ball Dortelweil noch am Sonntag bei der 0:7-Niederlage beim 1. BC Wipperfeld hatte unsere erste Mannschaft in der Badminton-Bundesliga eine wirkliche Chance. Gegen die vor allem mit ausländischen Stars aufgerüsteten Toppteams der Liga hatte Beuel aber dennoch einige Lichtblicke.

Klassenerhalt fast geschafft
Unsere zweite Mannschaft hat den Klassenerhalt in der zweiten Badminton-Bundesliga fast geschafft. Am Sonntag setzte sich das Team um Kapitän Luis La Rocca im eminent wichtigen Kellerduell mit 4:3 bei CfB Köln durch und hat vor dem letzten Doppelspieltag im März einen beruhigenden Vorsprung.