News

Deutsche Meisterschaften starten am Donnerstag
Mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von sieben Aktiven nehmen unsere Badminton-Spieler an den Deutschen Meisterschaften teil, die von Donnerstag bis Sonntag in der Bielefelder Seidensticker-Halle ausgetragen werden.

1:6-Niederlage gegen Lüdinghausen
Das war es wohl mit den ambitionierten Zielen unserer ersten Mannschaft in dieser Saison. Nach der 1:6-Niederlage am Sonntag gegen den Ligakonkurrenten SC Union 08 Lüdinghausen, die mehr als 250 Zuschauer in der Beueler Erwin-Kranz-Halle verfolgten, ist das Erreichen der angestrebten „play offs“ faktisch nicht mehr möglich.

Sanjeevi kommt in Island ins Halbfinale
Riesenerfolg für Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan aus unserer ersten Mannschaft. Unser Eigengewächs ist bei den „Iceland International“ am Sonntag in Reykjavik bis ins Halbfinale vorgerückt.

Clara und Jesper in Indonesien im Halbfinale
Clara Graversen und Jesper Toft aus unserer ersten Mannschaft haben am Samstag ihren bislang größten Erfolg gefeiert. Bei den „Indonesian Masters“ kam das Duo im Mixed bis ins Halbfinale.

Team eins mit Heimspiel am Sonntag
Mit einer regelrechten „Rumpftruppe“ geht unsere erste Mannschaft in den 14. Spieltag der Badminton-Bundesliga. Am Sonntag um 14 Uhr erwartet der dreifache Deutsche Mannschaftsmeister in der Erwin-Kranz-Halle den SC Union 08 Lüdinghausen.

Team zwei mit toller Performance
Zwei unverhoffte Punkte heimste unsere zweite Mannschaft in der zweiten Badminton-Bundesliga am Wochenende ein. Vollkommen unerwartet spielte das Team um Mannschaftsführer Luis La Rocca am Sonntag in eigener Halle 3:4 gegen den Tabellenzweiten 1. BC Wipperfeld II und hatte bereits am Samstag mit 3:4 gegen den VfB GW Mülheim verloren, wofür es jeweils einen Punkt gab.

Gegen Rassismus – für Demokratie
Kommt zur Kundgebung gegen Rassismus, für Demokratie am Sonntag, den 21. Januar, um 14 Uhr auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus in Bonn.

Team zwei mit zwei Heimspielen
Der Blick unserer zweiten Mannschaft in der zweiten Badminton-Bundesliga richtet sich derzeit eher nach unten. Nachdem das Team um Mannschaftsführer Luis La Rocca zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt hatte und die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt gleichzeitig gewinnen konnte, ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Zähler geschrumpft.

Tom Dritter bei der DBV A-Rangliste in Wesel
Die erste DBV A-Rangliste in Wesel wurde nach neuen Regularien gespielt. Für einen Überraschungserfolg sorgte Tom Klein, der mit Aarav Bhatia (TG Unterliederbach) mehrere ganz knappe Spiele für sich entschied und schließlich mit einem 29:27 im zweiten Satz auf Platz 3 der Gesamtwertung abschließen konnte.